Zum Inhalt springen
Institut für Leistungsentwicklung
wissenschaftlich fundiert, 30 Jahre Erfahrung
Menü
Startseite
Bisherige Gründungen des IGL
Anmeldung
Info für Klienten
Ablauf eines Tests
Regeln der Test Durchführung
Grundlagen der (Intelligenz-)Tests
Mein Kind im IGL vorstellen?
Testverfahren im IGL
Aktuelle Angebote von E&B
Fachliche Texte
Einführung fachliche Texte
Hochbegabung und Wissenschaft
Editorial Hochbegabung und Wissenschaft
Wiederholungen von IQ Tests
Ursachen für misslingende Schulkarrieren
Hochbegabung und psychische Störungen
ADS und Hochbegabung
Pubertät als Risiko?
Individuelle Förderung … wenn es keine Schulklassen mehr gäbe
Neurobiologische Forschungsergebnisse
Vergleich USA/Deutschland
Underachievement oder Unterforderung?
Förderung von Hochbegabten
Editorial Förderung von Hochbegabten
Unterrichtskonzeption Karl-Popper-Schule
Unterforderung
Underachievement
Enrichment
Aus dem Parallelcurriculum
Hinführung zu wissenschaftlichem Arbeiten
Hilfe in Schulen
Ethik und Hochbegabtenförderung
Hochbegabte Problemkinder
Praxisbeispiele Erziehungsalltag
Begabungsmodelle
Springen bei Hochbegabten
Kritisches Denken
Editorial Kritisches Denken
Bertrand Russell zum Kritischen Denken
Texte zur Erziehungswissenschaft
Editorial Texte zur Erziehungswissenschaft
Begabungsforschung
Wohin, wofür, weshalb ?
Wissenschaftliche Grundbildung
Controlled metacognition for life-long learning
Metadiagnostik bei IQ Tests
Die Karl Popper-Schule
Knobelaufgaben
Impressum
Grundzüge des Unterrichts an der KPS